Gäste aus Delitzsch nicht unterschätzen

(Schwaig). Erneut ein Heimspiel für die Zweitliga-Volleyballer des SV Schwaig: Am kommenden Samstag, 11. November, steigt ihr siebtes Match der Saison um gewohnte 19.30 Uhr. Gegner ist der bislang erfolglose GSVE Delitzsch.

Nach den zwei enorm anstrengenden 3:2-Duellen in Grafing und gegen Friedrichshafen folgt für die Volleyballer des SV Schwaig erneut ein Spiel am heimischen Mittelbügweg. Gegner ist diesmal der GSVE Delitzsch, der die Rote Laterne mitbringt. Denn bislang gelangen den Gästen erst zwei Satzgewinne: der erste in ihrem ersten Saisonspiel gegen Friedrichshafen, der zweite gegen den Aufsteiger MTV Ludwigsburg. Ihre bisherigen drei Heim- und drei Auswärtsspiele konnten die Sachsen nicht für sich entscheiden; alles im allem agieren sie aktuell auf dem dreizehnten, die Schwaiger auf dem dritten Tabellenrang.

Die Favoritenrolle in der Gelben Halle ist somit klar zugewiesen. Gleichwohl ist der SVS unter Coach Milan Maric vorsichtig: Im Dezember letzten Jahres verloren seine Mannen mit 0:3 in Delitzsch, und gegen vermeintlich „schwächere“ Gegner haben sich die Mittelfranken ohnehin nie leicht getan. Gelingt also den Schwaigern ein „einfacher“ Sieg –, oder lassen sie gar Federn?