Rückrundenauftakt gegen Leipzig

(Schwaig). Die Weihnachtspause ist vorbei, die Rückrunde beginnt: Die Zweitliga-Volleyballer des SV Schwaig erwarten am Samstag, 13. Januar 2024 um 19.30 Uhr in eigener Halle am Mittelbügweg den Gegner aus Leipzig.

Das letzte Duell des vergangenen Jahres werden die Volleyball-Akteure von Coach Milan Maric in nicht so guter Erinnerung haben: Gegen den favorisierten VC Eltmann gab´s eine denn doch nicht zu verhindernde 0:3-Niederlage, die den fröhlichen Jahresausklang ein wenig dämpfte.

Jetzt, einen Monat später, wollen die Schwaiger Zweitligisten mit Neujahrsschwung und genesenen Kräften an den 13. und damit ersten Spieltag der Rückrunde herangehen. Das Hinspiel beim Liga-Rückkehrer L.E. Leipzig hatte der SVS im September 2023 klar mit 3:0 für sich entschieden –, in der vergangenen Saison fehlten die Sachsen in der 2. Liga Süd, in der Saison 2021/22 gewannen die Schwaiger beide Spiele (3:1 und 3:2).

Die Leipziger selbst verloren ihr letztes Match in Gotha, davor jedoch feierten sie fünf Siege in Serie –, so dass am kommenden Samstag in der Hans-Simon-Halle der Fünfte (SVS) auf den Sechsten trifft. Es wird sich also zeigen, wer „besser“ aus der Weihnachtszeit herausgekommen ist.