1:3 - Niederlage in Mühldorf

Mühldorf/Schwaig). Ohne die beiden Leistungsträger Florian Tafelmayer und Perica Stanic unterlag der SV Schwaig mit 1:3 (22:25; 25:23; 26:28; 19:25) in knapp 100 Minuten beim Aufsteiger in Mühldorf.

Trotz des geschwächten Kaders starteten die Schwaiger mit viel Euphorie und Zuversichtlich in den ersten Satz. Jedoch ging es nach einem schwachen Start erst in der Mitte des Satzes bergauf und mit einer 22:21 Führung in die Crunchtime. Am Ende waren es die Aufschläge des Mühldorfers und späteren MVPs Moritz Wöls, die die Schwaiger nicht unter Kontrolle bringen konnten, woraufhin der erste Satz mit 22:25 verloren ging.

Im zweiten Satz hatten sich die Spieler von Coach Milan Maric deutlich mehr vorgenommen und legten furios los. Die Franken konnten von Beginn des Satzes an eine knappe Führung erspielen und diese dann auch bis zum Ende mit 25:23 verteidigen.

Nach der 10-Minuten-Pause kamen die Schwaiger wie schon im ersten Saisonspiel viel zu schläfrig aus der Auszeit. Zur Mitte des Satzes fingen sie sich aber wieder und konnten dann auch am Ende mehrere Satzbälle erspielen. Trotz einigen guten Chancen verpasste es der SVS den Satz zu beenden und Mühldorf verwandelten gleich ihren ersten Satzball zum 28:26.

Zu Beginn des vierten Satzes konnte man eine deutliche Leistungssteigerung der Schwaiger erkennen. Mit viel Wut im Bauch konnten sich das Team gleich mit drei Punkten absetzten. Genauso schnell wie die Führung hergestellt wurde, war diese aber auch wieder weg. Zur Mitte des Satzes waren es dann wieder stark aufspielende Mühldorfer, die das Ruder an sich reißen konnten. So musste sich der SV Schwaig am Ende verdient mit 1:3 geschlagen geben. MVP auf Schwaiger Seite wurde Max Bibrack der vor allem mit starken Hinterfeldangriffen überzeugen konnte.

Chance zur Wiedergutmachung bietet sich gleich beim nächsten Heimspiel am 12.10. um 19:30 Uhr gegen den MTV Ludwigsburg.