SV Schwaig empfängt die Barock Volleys MTV Ludwigsburg

(Schwaig). Am Samstag, 12. Oktober ist um 19:30 Uhr der MTV Ludwigsburg zu Gast in der Gelben Halle. Für den SV Schwaig geht’s dabei darum, den Anschluss ans Mittelfeld zu halten.

Nach einem Heimsieg, der aber nur zwei Punkte einbrachte und der Auswärtsniederlage in Mühldorf wollen die Spieler von Coach Milan Maric – diesmal hoffentlich in Komplettbesetzung - den nächsten Heimsieg einfahren.

Das wird gegen den MTV Ludwigsburg kein einfaches Unterfangen. Haben sich diese doch den Aufstieg in die 1.Bundesliga zum Ziel gesetzt und den Spielerkader entsprechend „aufgemöbelt“. Unter der Anleitung von Trainer Michael Dornheim (192 Einsätze in der A-Nationalmannschaft) sollen es vor allem die erstligaerfahrenen Richard Peemüller und Ben-Simon Bonin richten. Da wird es auf die ganze Mannschaftsleistung des SV Schwaig ankommen, um den Abend erfolgreich zu gestalten.

Am Sonntag geht es um den Regionalpokal
Am Sonntag, 13. Oktober ist das Schwaiger Team dann gleich erneut gefordert: In der Gelben Halle wird der Bayerische Pokalsieger bei den Frauen und der Männer ermittelt. Um 11:30 Uhr beginnt das Pokalturnier mit den noch auszulosenden Halbfinals der Frauen. Teilnehmer sind die Roten Raben Vilsbiburg, TV Planegg-Krailling, SG SGS/TV Erlangen und der SV TuS/DJK Grafenwöhr. Es folgen um ca. 13:00 die Halbfinale der Männer (Teilnehmer: SV Schwaig, Donau Volley Regensburg, TSV Grafing und ASV Dachau 2) bevor dann nacheinander das Frauen- und das Männerfinale stattfindet.