Müde Schwaiger Bundesliga-Volleyballer sichern sich noch zwei Punkte

(Schwaig). Am Sonntag, 20. Oktober um 16:00 Uhr waren die die Volley YoungStars Friedrichshafen in der Gelben Halle zu Gast. Der SV Schwaig, der durch das Spiel am Vortag schon Kraft gelassen hatte, gewann mit einer Energieleistung nach 109 Spielminuten mit 3:2 (25:20, 23:25, 25:23, 21:25, 15:12).

Zur ungewohnten Zeit – Sonntag, 16:00 Uhr – traten die Volley YoungStars aus Friedrichshafen in der Gelben Halle an und wer dachte, dass es kurzes Spiel würde, sah sich schon im ersten Satz getäuscht. Die jugendlichen Volleyball-Internatler hielten so richtig dagegen und machten es dem SVS schwer den Satz mit 25:20 zu gewinnen.

>Es war zu spüren, dass den Schwaigern noch das Vortagesspiel gegen den TSV Mimmenhausen in den Knochen steckte und die YoungStars gewannen den zweiten Satz mit 25:23.

Der Coach des SVS – Milan Maric – brachte Perica Stanic für Kapitän Florian Tafelmayer auf der Außenangreifer-Position und Schwaig konnte den dritten Satz mit 25:23 gewinnen.

Doch Friedrichshafen wollte nicht aufgeben und erzwang mit 25:21 den Satzausgleich. Im entscheidenden fünften Satz ließen die Schwaiger die nun auf Diagonal Yannick Bibelriether für Felix Hemmer aufboten nichts „anbrennen“ und gewannen den zweiten Tiebreak der Saison mit 15:12.

Die 5 Punkte aus den zwei Spielen des Wochenendes hievten Schwaig auf den ersten Tabellenplatz. Allerdings ist dies zu relativieren, da der SVS schon mehr Spiele als die Konkurrenz absolviert hat.

Wie geht’s im Pokal weiter?
Am Sonntag, 27.10. um 17:00 Uhr findet bei den L.E. Volleys aus Leipzig das Qualifikationsspiels zur ersten Pokalhauptrunde statt. Der Sieger darf sich freuen am 9. oder 10. November Gastgeber der SWD powervolleys Düren zu sein.