Damen 1 – Erspielen sich souverän den zweiten Platz beim Tortenturnier

Die Damen 1 des SV Schwaig spielte am vergangenen Samstag das zweite Vorbereitungsturnier zur Saison 2014/2015 in der Bezirksklasse. Die Reise ging zum beliebten Tortenturnier nach Katzwang. In den Gruppenspielen traf man zuerst auf VFL Nürnberg III. Diesen Gegner bezwangen die SVS-Mädels bereits vor zwei Wochen beim Weinfest in eigener Halle. Auch an diesem Tag gab es für den VFL Nichts zu holen. Mit guten Aufschlägen und variablem Angriffsspiel setzen sich die Schwaiger mit 2:0 durch. Keine Chancen gab es ebenso für die beiden anderen Mannschaften VC Katzwang-Schwabach III und Ochenbruck.

Als Gruppensieger durfte der SVS im Halbfinale gegen Grafenwöhr antreten – der bis dahin stärkste Gegner. Trotz vielen Aufschlagfehlern aber sehr guter kämpferischer Mannschaftsleistung gewannen die Schwaiger den ersten Satz knapp, konnten den darauffolgenden Satz aber noch einen Zahn zulegen und mit 2:0 ins Finale einziehen. Im Finale mussten die SVS- Mädels gegen den Landesligisten VC Katzwang-Schwabach II antreten. Diese Mannschaft erwies sich als schwerer Brocken. Den Schwaigern fehlte zu dieser späten Stunde die letzten Körner um den ersten Satz für sich zu entscheiden und leider mussten Sie auch den zweiten Satz und somit das Spiel an den VC Katzwang Schwabach abgeben. Insgesamt können die Spielerinnen des SVS stolz auf ihre Leistung sein und daran beim nächsten Vorbereitungsturnier in Hirschaid am 28.09. weiter anknüpfen.