Erster Leistungstest der Damen-2 erfolgreich

(Schwaig). Der Damennachwuchs des SV Schwaig ist heiß auf den Saisonstart in drei Wochen. Durch einen vierten Platz beim diesjährigen Sommerturnier in eigener Halle zeigte die Mannschaft vergangenen Sonntag eine gute Entwicklung in die richtige Richtung.

Im ersten Spiel gegen Georgensgmünd brauchte die Mannschaft einen kurzen Moment um sich an die neue Aufstellung zu gewöhnen, gewann jedoch mit einer engagierten Leistung 2:0. Im zweiten Spiel der Vorrunde war die Annahme noch nicht stabil genug, um das Zuspiel sowie den Angriff entsprechend in Szene zu setzen. Die Ligakonkurrenten aus Neumarkt gewinnen verdient mit 2:0. Nach einem weiteren 2:0 Sieg gegen den TV Lauf traten die Mädels des SV Schwaig im Platzierungsspiel gegen den späteren Turniersieger aus Bad Windsheim an. Gegen die eine Klasse höher spielenden Gäste boten die Nachwuchsspielerinnen ihre beste Leistung. Die gekonnten Angriffe des Gegners konnten sowohl im Block wie auch in der Abwehr entschärft werden. Das bessere Aufschlagspiel der Bad Windsheimer Damen brachte jedoch ein 0:2 Niederlage mit sich.

Zum Abschluss im kleinen Finale konnte der erste Satz gewonnen werden. Am Ende waren es jedoch die geschwundenen Kräfte die den Gästen aus Erlangen im zweiten und entscheidenden dritten Satz den Sieg einbrachten.
Die Mannschaft hatte gezeigt, dass die Trainingsinhalte der letzten Wochen umgesetzt werden konnten. Es sind dennoch einige Hausaufgaben zu erledigen um in der kommenden Saison der U 20 weiblich sowie der Damen II dem eigenen Spiel Kontinuität zu verleihen.

Besonderen Dank gilt der Co Trainerin Natascha Schäfer, die das Turnier hervorragend organisiert und geleitet hat. Die angereisten Gäste waren ebenso zufrieden wie die Spielerinnen mit sich selbst. Das zum zweiten Mal ausgetragene Vorbereitungsturnier soll fester Bestandteil im  Volleyballkalender des SV Schwaig werden.
Der Endstand 2014:

1. TV Bad Windsheim