Damen 1 eilen bei Nacht und Nebel zu Turniersieg

Die Damen 1 spielten am vergangenen Samstag ihr drittes und letztes Saisonvorbereitungsturnier. Quasi im Morgengrauen machte man sich zum 3. STH WarmUpCup auf den Weg nach Hirschaid, um sich mit elf anderen Mannschaften von Kreis- bis Bezirksliga zu messen. In der Gruppenphase traf man zunächst auf die 2. Mannschaft des SC Memmelsdorf, welche man zwar noch etwas zurückhaltend aber doch deutlich besiegte.

Danach musste man sich dann mit dem VC Hirschaid 2 messen, einer Mannschaft, die vor allem aus Nachwuchsspielerinnen bestand. Mit guten Aufschlägen zogen die Schwaiger Damen souverän ihr Spiel durch, sodass im 2. Satz lediglich drei Positionen rotiert wurde. Somit gewannen die Schwaigerinnen ihre Gruppe und standen im Halbfinale.

Hier warteten bereits die motivierten Bezirksligadamen des TSV 2000 Rothenburg. Den ersten Satz konnte die Schwaiger Mannschaft weiter mit konzentriertem Spiel gewinnen. Doch dann schlichen sich, wie vom Trainer prophezeit, Unaufmerksamkeiten und Fehler ein und man musste den 2. Satz abgeben. Somit ergab sich aber immerhin die Möglichkeit die Tiebreak-Situation für die kommende Saison zu üben. Mit viel Kampf und Leidenschaft erarbeiteten sich die Schwaiger Damen Punkt um Punkt und konnten sich schließlich verdient über den Finaleinzug freuen. Dort traf man mit der SG Neudrossenfeld/Hollfeld 2 auf einen weiteren Bezirksligisten. Die Schwaiger Damen zeigten sich aber auch hier wenig beeindruckt und konnten nach zwei überlegenen Sätzen ihren zweiten Vorbereitungsturniersieg feiern. Verstärkt wurde die Freude noch durch einen 100 €-Sportbekleidungsgutschein – was könnte man einer Damenmannschaft auch besseres tun?!

Die Damen 1 beenden somit die Zeit der Vorbereitungsturniere mit zwei ersten und einem zweiten Platz. Ziel ist es nun, diese gute Form beizubehalten und am 18.10. konzentriert in die neue Saison zu starten.