Schwaiger Volleyballer gehen zuversichtlich den TSV Grafing an

(Schwaig). Die Schwaiger Zweitliga-Volleyballer erwarten mit Vorfreude den nächsten Gegner TSV Grafing. Am 18. Oktober 2014 geht´s um 19.30 Uhr, wie gewohnt, in der Hans-Simon-Halle um die nächsten Punkte in der noch jungen Saison. Der Gast TSV unter Trainer Adrian Zoppelt steht derzeit auf Tabellenplatz sechs, die Mittelfranken (noch) auf neun.

An die bekannt starken Grafinger (letztes Jahr zum Ende auf Rang neun) gibt´s gemischte Erinnerungen. In jener vergangenen Saison gingen die beiden Rivalen zwei Mal äußerst knapp auseinander: Im Hinspiel unterlag der SV Schwaig mit 2:3 (nach 110 Minuten), um das Rückspiel daheim nach 105 Minuten mit gleichem Ergebnis für sich zu entscheiden.

Der SVS begann zwar die laufende Saison mit zwei Niederlagen, doch der überraschende klare Sieg in Rüsselsheim am vergangenen Wochenende hat neue Energien geweckt. Für die 13 Spieler von Coach Anto Juric geht es jetzt vor allem darum, sich aus der unteren Tabellenhälfte zu lösen, den Anschluss nach „oben“ nicht zu verlieren. Das Team hat in Rüsselsheim bewiesen, dass es zu Top-Leistungen imstande ist – daheim zuvor gegen Stuttgart mochten die rund 200 Fans durchaus noch daran zweifeln. Doch es gilt: Neuer Gegner, neuer Anspruch!

Bekanntes Gesicht auf der Gegenseite
Besonderes Augenmerk werden die Schwaiger nicht nur auf die bisherigen drei MVPs der 14 Grafinger werfen – Zuspieler Fabian Wagner, Universalist Felix Langner sowie Mittelblocker Konstantin Schmid −, sondern auch auf ein beim SVS altbekanntes Gesicht: Yannic Beck, zwei Spielzeiten auf fränkischer Seite aktiv, kämpft heute als Universalspieler um TSV-Punkte.

Die Zuschauer dürfen also ein spannendes Duell erwarten – dass es wieder auf Augenhöhe verlaufen wird wie in der letzten Saison, davon ist am Samstagabend am Mittelbügweg auszugehen. Das heimische Team um Kapitän Christian Schwabe jedenfalls gibt sich zuversichtlich: In Rüsselsheim hat es schließlich mächtig „Lunte gerochen“.