Neuzugang für unser Bundesliga-Team - Jonathan Schönhagen

Joni, herzlich Willkommen beim SVS! Wir stellen ihn euch mal kurz vor.

Wer ist eigentlich Jonathan Schönhagen?

joni

In den letzten Jahren war er bereits öfters in der Gelben Halle zu Gast. Damals war der Libero bei der Gastmannschaft der sichere Rückhalt in der Annahme und Abwehr. Er spielte bereits für den TSV Stuttgart, ASV Dachau und den TV Rottenburg.
Jonathan gewann die Bronze-Medaille bei der U18 Deutschen Meisterschaft. Im letzten Jahr erreichte er mit Stuttgart den 4. Platz in der 2. Bundesliga Süd.
Mit seinen 22 Jahren stößt er nun zum SV Schwaig - was ihm die optimale Möglichkeit verschafft, sein Studium und den Sport auf einem hohen Niveau zu vereinen.

Was will er erreichen?

Jonathan möchte natürlich so viele Spiele wie möglich gewinnen, Spaß haben, und immer alles geben!

Was macht er privat?

Sein bereits begonnenes Medizintechnik-Studium setzt er an der TH Nürnberg fort.
Neben seiner Leidenschaft, dem Volleyball, betreibt er auch gerne und regelmäßig andere Sportarten.
Außerdem hört er gerne Musik, trifft sich viel mit seinen Freunden und lässt seinen Tag mit einem guten Film ausklingen.