Janis bleibt Gelb

Es sah so aus, als würde uns Janis nach der vergangenen Saison verlassen müssen. Nun bleibt er doch der Region und dem SVS erhalten!
Wir freuen uns sehr darüber und stellen euch den "neuen alten" kurz vor:

Wer ist eigentlich Janis Späth?

janis

Bevor er vor 3 Jahren zum SV Schwaig wechselte spielte er beim TSV Stein. Der SVS war für ihn die erste Chance
höherklassig zu spielen. Mit ihm schaffte der SVS den viel umjubelten Aufstieg in die 2. Volleyball-Bundesliga.
Aufgrund von Änderungen der Studienpläne für sein Masterstudium bleibt Janis nun doch dem SVS erhalten. Glück für uns!
Im vergangenen Sommer spielte er zusammen mit Yannick Klement die Beachtour und wurde unter anderem Baden-Württembergischer Vizemeister.

Was will er erreichen?

Er möchte viel an sich arbeiten, vor allem in den Bereichen Block & Angriff. Als Team will er wieder einen gefestigten Mittelfeldplatz errreichen und unbedingt Eltmann schlagen.

Was macht er privat?

Janis studiert ab sofort "Internationales Projektmanagement im Großanlagenbau" in Erlangen.
Nebenher ist er viel für die Hochschulgruppe BEST aktiv und wenn die Hallensaison im Sommer ruht, spielt er gerne mit Yannick im Sandkasten.