Nächster Turniersieg für Damen 2

Die 2. Damenmannschaft des SV Schwaig führt ihre erfolgreiche Vorbereitung fort. Erst letzte Woche gewannen sie das Herbstturnier in Aichach. Am 27. Septemberg 2015 folgte der souveräne und ungeschlagene Sieg in der Leistungsklasse B beim Mölls-Pokal in Nördlingen, an dem die 2. Damenmannschaft als Abschluss der Vorbereitungsphase teilnahm.

Aufgrund von Verletzungen und wichtigen Terminen einiger Spielerinnen mussten Umstellungen durchgeführt werden. Somit spielten manche nicht auf ihrer gewohnten Position.
Zunächst traten die Damen 2 in der Gruppenphase gegen TV Fürth, TSV Nördlingen und FC Affing an. Die ersten beiden Gruppenspiele (gegen TV Fürth und TSV Nördlingen) wurden souverän und sehr überlegen 2:0 gewonnen. Der Sieg war während den Spielen nie gefährdet. Deshalb bestand die Möglichkeit viele neue Spielvarianten, die im Training bereits intensiv ausprobiert wurden, unter spieltagsähnlichen Umständen zum Einsatz zu bringen.

Das letzte Gruppenspiel gegen den FC Affing gestaltete sich schwieriger als gedacht. Es war eine intensive Partie, mit langen Ballwechseln, Höhen und Tiefen. Letzendlich schaffte die Mannschaft das Spiel 2:1 für sich zu entscheiden und den Gruppensieg einzufahren.

Im Finale traf man dann auf den Gruppenersten der anderen Gruppe, den TSV Krumbach. Auch in diesem Spiel lieferte die Mannschaft eine starke Leistung ab, war konstant und konnte durch gute Aufschläge und starke Angriffe den Gegner unter Druck setzen.
Am Ende war es eine klare Angelegenheit und die Schwaiger Damen setzten sich mit 2:0 durch. Dies bedeutete den Gewinn des Mölls-Pokal in der Leistungsklasse B!

Bis zum Saisonbeginn am 10. Oktober verbleiben noch ein paar Trainings-Einheiten, um an letzten Unstimmigkeiten zu arbeiten. Die erfolgreiche Vorbereitung lässt die Vorfreude auf die ersten Ligaspiele steigen!

Für den SV Schwaig spielten: Kayra Aka, Sylvi Reiß, Tjara Zimmermann, Tanja Heisig, Andrea Mike und Anna Kolakowska

D2 - Nrdlingen 150927