U 20m mit drei Siegen am ersten Spieltag

Die Schwaiger U20-Jungs haben ihren Saisonauftakt in Bad Windsheim erfolgreich bewältigt und trotz durchwachsener Leistung die maximal möglichen sechs Punkte eingefahren.

Im ersten Spiel gegen Neumarkt war der größte Gegner die frühe Uhrzeit am Sonntag Vormittag und von den 11 bzw. 8 Punkten des Gegner entstanden die meisten aus Aufschlagfehlern.
Im zweiten Spiel gegen Weisendorf zeichnete sich dann langsam ab, dass ein lockerer Spielfluss an diesem Tag wohl nicht mehr zustande kommen würde, wodurch das Spiel knapper als notwendig ausfiel. Mit 25:17 und 25:18 war der Sieg aber zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.
Im dritten und letzten Spiel des Tages entwickelte sich gegen den TV Fürth ein spannendes Spiel, in dem wegen guter Angriffe der Fürther und zu vieler leichter Fehler der Schwaiger der erste Satz mit 23:25 an Fürth ging. Im zweiten Durchgang wurden diese Fehler dann größtenteils abgestellt und zusätzlich in Block und Abwehr deutlich besser gearbeitet, was in einem klaren 25:15 endete. Der Tiebreak verlief dann wieder ausgeglichen und zum Seitenwechsel lag Fürth mit 8:7 vorn. Dank druckvollen eigenen Aufschlägen und einigen guten Blocks zog Schwaig dann aber über 10:9 bis auf 14:11 davon. Beendet wurde das Spiel dann durch ein Service der Fürther, welcher im Aus landete und so das 15:12 besiegelte.

In der Gesamtbilanz wurde also das optimale Ergebnis erzielt, obwohl es spielerisch selten wirklich gut lief – kaum auszudenken, wozu die Mannschaft in der Lage ist, wenn sie mal einen guten Tag erwischt!

Es spielten: Erik Dorrmann, David Forster, Jacob Fricke, Benjamin Genenger, Constantin Gigouline, Julian Gorzolla, Felix Quast, Luca Russelmann, Jonas Schubert