Spitzenreiter kommt – SVS-Volleyballer in Hochspannung

(Schwaig). Da werden die Zweitliga-Volleyballer des SV Schwaig von Anfang an große Moral zeigen müssen: Zum zwölften Saisonspiel naht der Spitzenreiter, der bislang wohl stärkste aller bisherigen Heimgegner. Die L.E. Leipzig kommt, am 12. Dezember wie immer um 19.30 Uhr in die Gelbe Halle am Mittelbügweg.

Es ist das letzte Spiel der Hinrunde 2015/16, und das hat es wahrlich in sich: Neun Siege − die beeindruckende Zwischenbilanz der Sachsen. Tabellenplatz eins, und auch in der Auswärtsstatistik auf Rang zwei. „Dicker“ kann´s für die Mittelfranken kaum kommen, herausfordernder auch kaum.

Denn dass sich die Tabellensechsten mit Mann und Maus wehren wollen im letzten Heimduell des Jahres 2015, steht außer Frage. Die beiden letzten Erfolge in Hammelburg und zu Hause gegen Delitzsch haben den Gelbblauen wieder Mut gemacht, nachdem es eine Zeitlang daheim nicht wirklich rund lief.

Gegen die hoch favorisierten Leipziger (wieder) einen Sieg zu erwarten, wäre sicherlich etwas vermessen – aber für Spannung wird vom ersten Ballwechsel an gesorgt sein. Völlig unschlagbar sind die Gäste immerhin nicht: Obgleich sie ihr letztes Duell in Stuttgart mit 3:1 gewannen, mussten die L.E. davor daheim in eine 2:3-Niederlage gegen den ASV Dachau einwilligen.

Tolle Erinnerungen an letzte Saison
Und wer in Schwaig erinnert sich nicht an das gleiche Aufeinandertreffen am 27. März: Mit 3:1 gewann der SVS im Frühjahr nach dramatischen 110 Minuten vor fast 400 Zuschauern! Es war eines der Highlights der vergangenen Spielzeit, und als solches soll es, ginge es nach SVS-Headcoach Michael Raddatz, am kommenden Samstag gerne wiederholt werden.