Nordbayerische U18-Meisterschaft am 20. und 21. Februar in Schwaig!

(Schwaig) Am kommenden Samstag und Sonntag findet in Schwaig die Nordbayerische Meisterschaft der U18 männlich statt. Kommt in die Gelbe Halle und unterstützt unsere Jugendspieler!

Bei der Mittelfränkischen Meisterschaft vor zwei Wochen konnten unsere U18-Jungs in der Gruppenphase souverän beide Spiele gegen den TV Bad Windsheim und TuS Feuchtwangen gewinnen. Auch das Halbfinale gegen TV Fürth 1860 konnte verdient mit 25:11 und 25:19 verbucht werden.

Im Finale trafen sie dann zum zweiten Mal an diesem Tag auf den TuS Feuchtwangen, konnten aber erneut punkten und wurden deutlich mit 25:14 und 25:15 Mittelfränkischer Meister! Gleichzeitig zum Meisterschaftstitel qualifizierten sie sich für die Nordbayerische Meisterschaft. Sogleich bewarb sich der SV Schwaig als möglicher Ausrichter, setzt man doch große Erwartungen in die Nordbayerische „Einen der ersten 3 Plätze belegen und damit die Quali zur Bayerischen Meisterschaft schaffen!“ formuliert Trainer Christian Schwabe die Ziele. „Ob die Jungs es schaffen, werden wir sehen, die Mannschaft ist extrem jung, nur ein 99er-Jahrgang, drei 2000er und der Rest spielt noch U16.“

Die Zusage zur Ausrichtung der Nordbayerischen Meisterschaft erfreut Abteilungsleiter Hans-Peter Ehrbar, schließlich spielt es sich leichter in heimischer Halle. Das Wochenende wird spannend, so spielt abends auch die 1. Herrenmannschaft in der 2.Bundesliga Süd gegen den ASV Neumarkt. Dies wird eine organisatorische Herausforderung, schließlich müssen die Jugendspiele am Samstag rechtzeitig beendet werden, damit es nicht zu einer Zeitverzögerung in der 2.Bundesliga kommt. Damit dies nicht geschieht, wird mit Unterstützung der ganzen Volleyball-Abteilung auf drei Feldern gespielt und zumindest immer ein weiteres Schiedsgericht gestellt. Auch in Sachen Betreuung, Kuchenspenden und Organisation sind die anderen Mannschaften des SV Schwaig gefragt. „Das wird ein spannendes Wochenende. Wir hoffen auf viele Zuschauer, die unsere kleinen und großen Jungs unterstützen!“ sagt Jugendleiterin Natascha Schäfer.

Im Übrigen sind weitere männliche Jugendmannschaften für die Nordbayerischen Meisterschaften qualifiziert: die U20 (5. und 6.3. in Hammelburg), die U16 (27. und 28.2. in Eltmann), die U14 (als Nachrücker, kann aber wegen einer Schulveranstaltung leider nicht antreten), die U13 (20. und 21. ebenfalls in Hammelburg) und die U12 (12. und 13.3. ebenfalls in Schwaig).

U18m MM 2016