SV Schwaig II siegte beim TV48 Erlangen

(Erlangen). Das Bayernliga-Duell der beiden mittelfränkischen Teams am 28. Februar 2012 in Erlangen ging klar für den SV Schwaig aus. Die Auswärtsmannschaft siegte mit einem 3:0 und baute den Abstand auf den TSV Eibelstadt weiter aus. Mit einem Sieg im letzten Spiel beim TV Faulbach kann der SVS die Meisterschaft in der Bayernliga besiegeln.

Das Spiel am Sonntagnachmittag fing für die Truppe des SVS sehr gut an. Sie konnte sich frühzeitig einen Vorsprung erarbeiten und setzte den TV Erlangen durch starke Aufschläge unter Druck. Am Ende des Satzes kam Jugendspieler Luca Russelmann zum Einsatz und vollendete den Satz mit einem starken Aufschlag und einem präzisen Pass auf die Außenposition.

Im zweiten Satz schalteten die Spieler des SVS einen Gang zurück und wurden direkt dafür bestraft. Der TV48 hatte sich prompt einen Vorsprung erarbeitet. Dieser Satz wurde von Fehlern geprägt. Die Schwaiger legten am Ende des Satzes nochmal eine Schippe drauf und konnten den Satz gewinnen. Jetzt war volle Konzentration gefordert, da der dritte Satz schon oft abgegeben wurde. Die Mannschaft des SV Schwaig agierte konzentriert und baute sich einen großen Vorsprung aus. Die Erlanger spielten dennoch gut weiter und arbeiteten sich durch eine stabile Annahmen und gute Aufschläge nochmal hoch. Diese Schwächephase steckte der SVS schnell wieder weg und konnte einen weiteren wichtigen Auswärtssieg einfahren. Die Mannschaft führt nun weiter die Tabelle an und fährt als Bayernliga-Tabellenführer zum letzten Spieltag nach Faulbach.