Schwaiger U20-Jungs kämpften gegen sich selbst

(Schwaig). Bei den Bayerischen Meisterschaften der U20-männlich-Spieler, die am 9.April 2016 in Schwaig stattfanden, kämpfte die gastgebende Truppe des SVS vor allem mit sich selbst. Das Heimteam wurde sechster, Favorit Mühldorf setzte sich erwartungsgemäß durch. Die Veranstaltung - elf Duelle bis abends um 18 Uhr - darf als sehr gelungen bewertet werden; es herrschte reges, freundschaftliches Treiben mit dem dazugehörigen Konkurrenzwillen.

Großer samstäglicher Andrang in Schwaig in der Hans-Simon-Halle, in der üblicherweise auch 2. Bundesliga gespielt wird: Mit zwei U20-Teams des TSV Mühldorf, ASV Dachau, TSV Zirndorf, SC Memmelsdorf und SV Schwaig traten in zwei Gruppen sechs junge, ehrgeizige Mannschaften um die Ehre der Bayerischen Meisterschaft 2016 an. Aus der Warte des Gastgebers verlief der Wettbewerb nicht ganz so erfolgreich wie gehofft. Allerdings hatten die Schwaiger auch gleich im ersten Spiel den "dicksten Brocken" zu bewältigen: Sie mussten gegen den späteren Vize-Meister ASV Dachau ran, und bekamen ihre Nerven nur schwer in den Griff. Das Auftaktspiel ging mit 0:2 verloren. Auch das zweite Duell gegen Zirndorf - gewissermaßen das fränkische Derby des Turnieres - ging ohne Satzgewinn über die Bühne; die Schwaiger fanden nicht in ihr gewohntes Spiel.

Den gelbblauen Gastgebern fehlte vor allem die Erfahrung; zumal bei Dachau und Mühldorf Spieler agierten, die bereits Regionalliga-Niveau vorweisen konnten. Im Spiel um Platz fünf unterlag der SVS letztlich auch Memmelsdorf mit 0:2. Die obersten Ränge machten - unter einer guten BVV-Schiedsrichter-Leistung - die zwei Favoriten Mühldorf und Dachau mit 2:1 unter sich aus. Platz drei errang Zirndorf mit einem 2:0 gegen Mühldorf II.

Endstand:
1. TSV Mühldorf I